Der Autor

Jochen Pogrzeba (sprich Pogscheba), geboren 1967, lebt und arbeitet in in Freiburg im Breisgau und schreibt seit mehreren Jahren Geschichten aus den Bereichen Mystery, Science-Fiction oder Krimi.

 

"Stadt der Krähen"  und "Fieker und der Teufelskreis"  heißen seine beiden bisher veröffentlichten Romane.

 

Bei "Fieker und der Teufelskreis"  handelt es sich um einen Regionalkrimi, der in Freiburg und dem angrenzenden Schwarzwald spielt. Er führt den kauzigen Hauptkommissar Bernhard Fieker in die Regio-Krimi-Szene ein.

 

Darüberhinaus veröffentlichte er einige Kurzgeschichten in diversen Anthologien. In diesen Geschichten bilden oft die schattigen Seiten des Lebens das Hintergrund-Szenario, bevölkert von umtriebigen Figuren und skurillen Begebenheiten.

 

Der erste Roman "Die fließende Stadt"  ist ein ambitionierter und ausgeuferter Fantasy-Roman, der irgendwo in den Tiefen der Festplatte auf seine Vollendung und Überarbeitung wartet.