Stadt der Krähen

Ein Mystery-Thriller

"Er fühlte das Blut durch seinen Körper schießen, während die Kreatur, die einst die kleine Elisabeth war, mit heftigem Flattern seinen zuckenden Körper immer wieder nach oben riss..."

Freiburg im September 1945: Die zerstörte Stadt liegt in der Hand der französischen Besatzungsmacht. Ein junger Inspecteur wird aus der französischen Provinz nach Deutschland beordert, um den bestialischen Mord an einem Colonel der Militärregierung aufzuklären. Zwischen politischen Zwängen und dem Nebel der Nachkriegswirren kommt er einem Geheimbund auf die Spur und gerät in den Sog mysteriöser Ereignisse. Uralte Wesen halten die zerstörte Stadt in Atem und ziehen den jungen Inspecteur in seinen persönlichen Albtraum...


"Stadt der Krähen"  ist ein spannender Mystery-Thriller mit Krimi- und Horror-Elementen, der im französisch besetzten Freiburg nach dem 2. Weltkrieg spielt.

Die Geschichte richtet sich an Leser von Regio-Literatur, die einen Schritt über den üblichen Regio-Krimi hinausgehen wollen oder die sich die Stadt Freiburg auch von einer anderen Seite aus „erlesen“ wollen. Ebenso richtet sich der Roman an Leser von Gothic Horror- und Mystery-Romanen, die einen Regiobezug in einer Geschichte schätzen.

Dabei war von Anfang an ein Aha-Effekt bei experimentierfreudigen Leserinnen und Lesern eingeplant: "Ich habe nun schon Dutzende Regio-Krimis gelesen, warum nicht mal was Neues probieren und einen Regio-Mystery-Thriller lesen?". Trotzdem wurde auch eine "Massentauglichkeit" angestrebt, so dass das Buch durchaus für eine offene Zielgruppe geeignet ist.

Info

Jochen Pogrzeba

Stadt der Krähen

517 Seiten

Books on Demand (2017)

ISBN 978-3-743-167-742

Leseprobe (13 Seiten)

Download
Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.6 KB

Erhältlich...

...als Taschenbuch und E-Book. "Stadt der Krähen" wurde über Books-on-Demand (BOD) veröffentlicht. Es kann sowohl im Buchhandel (z.B. Thalia Freiburg), allen bekannten Online-Shops als auch direkt bei BOD bezogen werden.